Kustom Kulture 2008

Am 06. & 07. 2008 fand in Bottrop-Kirchhellen die Kustom Kulture 2008. Als Austragungsort wurde auch in diesem Jahr der Flugplatz Schwarze Heide, beziehungsweise die umliegenden Wiesenflächen gewählt. Dank des guten Wetters war der Andrang an Hot-Rodern, Bikern und Besucher riesig, was wiederum zu einer wahren Bilderflut auf den Speicherkarten geführt hat.

Nun werden sich einige fragen, warum zeigt uns der Bursche im Dezember 2011 die Bilder von einem 2008-Treffen? Dafür gibt es einen guten Grund: Es gab schon einmal eine Galerie mit Bildern von diesem Treffen, die mir aber allesamt von der Gestaltung her nicht gefallen haben. Von daher habe ich mich erneut hingesetzt und versucht den Bildern meinen ganz eigenen Stempel aufzudrücken.

In den letzten Jahren hat sich die Bearbeitung komplett gewandelt. Waren es früher reine Treffenbilder die kaum bearbeitet worden sind, so versuche ich es heute ein klein wenig geschmackvoller anzugehen. Das heißt, die Bearbeitungen sind aufwändiger und ich beschränke mich auf eine geringe Anzahl Motive.

Genug geredet, hier kommt die Nachlese „Kustom Kulture 2008“, zuvor aber noch ein kleiner Tipp – ein Mausklick öffnet jedes der Bilder in voller Größe in einer Lightbox. Mit dieser könnt Ihr auch ganz easy durch die Motive blättern:

Los geht es mit einem Pin-Striping:

Der blaue hier ist vermutlich ein 1932 Ford:

Für Feinschmecker gab es natürlich auch einiges:

Ein ganz seltener Chevy Snub Nose (dank Luftfahrwerk komplett an der Erde):

Ohne Werkzeug fährt keiner auf so ein Treffen:

Auch die Luftgekühlten haben hier Ihre Liebhaber:

So Motoren passen allerdings nur in richtige US-Cars :-) :

Schicke Mopeds findet man auf der KK auch in jedem Jahr:

… und mit etwas Glück, sitzt auch noch jemand drauf:

Gemütlich ging es auf dem Zeltplatz zu:

Thats it ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.