24. Techno Classica Essen

Auch in diesem Jahr findet die Techno Classica wieder in den Hallen der Messe Essen statt und dies nun schon zum 24. Mal. Schon im letzten Jahr haben die Besucher- und Ausstellerzahlen mit 178.300 Besuchern aus über 30 Ländern sämtliche Rekorde gebrochen und in diesem Jahr rechnet man mit noch mehr Zulauf.

Die Termine für die 24. Techno Classica lauten wie folgt:

21. März  – 25. März 2012, wobei der 21. der Vorschau-, Presse- und Fachbesuchertag ist und somit für den normalen Publikumsverkehr nicht offen steht.

Die Öffnungszeiten sind wie im letzten Jahr geblieben, zur besseren Planung gebe ich aber auch diese noch fix mit an:

Mittwoch, 21. März – 14.00 bis 20.00 Uhr
Donnerstag, 22. März – 9.00 bis 20.00 Uhr
Freitag, 23. März – 9.00 bis 20.00 Uhr
Samstag, 24. März – 9.00 bis 20.00 Uhr
Sonntag, 25.  März – 9.00 bis 20.00 Uhr

And don’t forget boys – die Messe Essen liegt zwar außerhalb der Essener Umweltzone, diese beginnt jedoch in direkter Umgebung und ist daher nur mit gültiger Plakette komplikationslos befahrbar. Ausgedehnte Ausfahrten auf Essener Stadtgebiet sind von daher nur mit  Plakette empfehlenswert, ansonsten kassiert die Rennleitung flugs 40 Euro vom Piloten ;)

Weiterführend Informationen gibt es unter www.siha.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.