1957 Oldsmobile 88

Dieses Bild hätte auch „Nahe am Abgrund“ heißen können, zumindest erweckt der hohe Standpunkt des Fahrzeugs diesen Eindruck.

Das gezeigte Fahrzeugdetail gehört zu einem – leider nicht mehr ganz vollständigen – Oldsmobile 88 aus dem Jahr 1957, was wiederum gut an der Falzkante im Kofferraumdeckel und der 88-Blende zu erkennen ist. Der 1957er 98-Starfire von Oldsmobile besaß so etwas ähnliches, ist als Fahrzeugtyp aber gut an dem glatten Kofferraumdeckel und der absolut ausladenden Chromstoßstange zu erkennen.

Okay, soviel zur Typenkunde. Genug geschwafelt, hier kommt das Bild:

3 Kommentare

  1. Hallo,
    ein bischen was wirfst du da durcheinander. Das „57 Oldsmobile hat den Beinamen „Golden Rocket“ und symbolisiert das Raketenzeitalter. Das „57 Oldsmobile gab es als 88, Super 88 und 98 und bezeichnet die Ausstattungsvariante und die Motorisierung. Das „58 Oldsmobile hatte als erstes den Beinamen „Starfire“.

    Mehr dazu kann man hier auf deutsch lesen: http://1957oldsmobile.jimdo.com

  2. Hi,

    danke für die Info. Wieder was gelernt ;-)

    Bei der Typenvielfalt der 50er und 60er-Jahre ist es manchmal aber gar nicht einfach den Überblick zu behalten. Dank aufmerksamer Leser werden Fehler aber sofort aufgedeckt.

    See ya, Doc.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.