MOPAR meets Airport

Moparshop on the run - TitleAloha! 2013 war nicht nur für die Weinbauern ein ganz bescheidenes Jahr, denn auch die Liebhaber des alten Blechs mussten so manchen Regenguss oder unerwarteten Kälteeinbruch über sich ergehen lassen. Zum Glück war uns das Wetter zwischendurch dann doch mal hold und hat uns noch das eine oder andere schöne Treffen beschert.

So geschehen am 03. August 2013, als in Herten auf der Zeche Ewald erneut die MOPAR Nationals stattgefunden haben. Über das Treffen an sich habe ich hier im Blog schon an anderer Stelle berichtet und das soll heute auch gar nicht mein Thema sein.

Mir geht es Hier und Jetzt ausschließlich um die Beschleunigungsprüfungen, die ebenfalls im Rahmen der MOPAR Nationals auf dem Flugplatz Marl-Loemühle stattfanden. In den Jahren zuvor hatten wir ja schon das ein oder andere mal Pech mit diesem Programmpunkt, da bei Regen – und hier reicht schon leichte Nässe – die Landebahn nicht mehr als Teststrecke zu gebrauchen ist. An diesem Tag hatte Petrus aber ein Herz für die Fahrer der V8-Boliden und hat uns das vortrefflichste Wetter beschert was man sich nur wünschen kann. Sonne, Sonne und noch mal Sonne!

Da die Kombattanten ebenfalls zahlreich angetreten waren, wurde uns sowohl optisch als auch akustisch so einiges geboten. Vermutlich mitunter ein Grund dafür, dass sich Speicherkarte um Speicherkarte mit Bildern gefüllt hat.

Eigentlich wollte ich diesen Artikel auch schon viel eher geschrieben haben, aber für eine lange Zeit hat diese Foto-Strecke auf meiner Festplatte in einem regelrechten Dornröschenschlaf gelegen und dabei verstehe ich selbst gar nicht so recht warum. Denn rein subjektiv betrachtet empfinde ich diese Bilderstrecke als eine meiner stimmigsten und sehenswertesten aus dem Umfeld der US-Car-Fotografie. Hat an diesem Tag doch einfach alles gepasst. Kaiserwetter, coole Autos, Flasch-Bier, nette Freunde im Schlepptau und jede Menge Action auf dem Race-Track.

Egal! Frei nach dem Motto: “Was lange währt wird endlich gut“, habe ich es heute – keine zwei Jahre später – endlich geschafft Text und Bilder unter einen Hut zu bringen. Von daher gibt es jetzt auch erst einmal die volle Kelle Ami-Spaß.

Bis demnächst und ihr wisst ja:“Stay tuned!“

P.S: Ab sofort findet Ihr mich auch bei Google+. Schaut doch einfach mal vorbei ;-)

With Attitude 440 Charger - What Else Dick Landy on Tour Speed Limit 1960 Plymouth Savoy Dusk 1965 Dodge Coronet 440 Airport Black Charger - Prepare Blue Charger Blue wins Grey Plymouth Plymouth Satellite Charger on the run Continental Radial TA Dick Landys Dodge Tilted Green Super Bee Hank the Crank Smokin' Green Moparshop on the run Nein - Heute nur MOPARs Its neck and neck Sunny DeSoto Like a Frog Roadrunner & Charger Acceleration Prepared for the race Red & Blue Vorfeld Ready To take a left turn Red Truck - Green Truck The Chase - I Seasons in the sun Sunbeams Suzy Q Sunglasses The Chase - IIInteressante Links:

1001 Cars – MOPAR Nationals 2013 in Herten – Teil 1

1001 Cars – MOPAR Nationals 2013 in Herten – Teil 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.