Motor Show = Drift Show

Drift ArtAloha!

So wie schon in den Jahren zuvor, markiert für uns die Motor Show in Essen stets das Ende der automobilen Saison, sprich nach der EMS passiert für uns Auto-Narren schlichtweg nicht mehr viel und bis zum Start der neuen Saison dauert es halt noch ein paar Monate.

Einen Grund zum Jammern haben wir aber dennoch nicht, war doch auch dieses Jahr erneut angefüllt mit tollen Treffen, Events und Messen rundherum um unser aller Lieblingsobjekt: das Auto.

Über die Motor Show im Ganzen möchte ich aber heute noch nicht sprechen und die eher allgemein gehaltenen Fotos zeige ich auch erst in der nächsten Zeit. Nein, mir geht es heute viel eher um einen ganz speziellen Teil der EMS, der Jahr für Jahr in der Messehalle 7.0 der Essener Gruga stattfindet: Die Drift-Show!

Irgendwie zieht es mich schon seit Jahren magisch dort hin und jedes Mal bin ich erneut total begeistert. Es ist zwar höllisch laut in Halle 7 und dank der offenen Tore ist es zumeist auch noch saukalt, aber das ist vollkommen egal, denn die Begeisterung lässt einen diesen Umstand ganz schnell vergessen. Außerdem gibt es gegen den Lärm Ohrenstöpsel und gegen die Kälte soll ja auch eine Jacke ganz gut helfen ;-)

Da ich in diesem Jahr gleich an mehreren Tagen vor Ort gewesen bin, ist so eine recht ansehnliche Foto-Strecke entstanden, die sich ausschließlich mit dem Thema Drift und den dazugehörigen Autos beschäftigt. Vom Nissan Skyline, über einen alten 3er BMW bis hin zu kleinen, aber giftigen Karts, war in diesem Jahr wieder für jeden Geschmack etwas dabei. Das fahrerische Können der Piloten steht eh außer Zweifel und somit war für größtes Vergnügen am Fahrbahnrand und in der Boxengasse gesorgt. Quasi Motorenlärm, Benzingeruch, Reifenquietschen und schicke Fahrzeuge in Reinkultur :-)

Mein Fazit: Die diesjährige Driftshow war ein absoluter Hammer, der es extrem in sich hatte und ich muss an dieser Stelle gestehen, dass ich mich schon jetzt wie ein kleiner Junge auf die EMS 2015 und die dortige Neuauflage der Show freue ;-)

Nun bleibt mir nicht mehr viel, als Euch viel Spaß mit den Bilder zu wünschen und mich bis zum nächsten Artikel bei Euch zu verabschieden.

See ya, Maic.

Let the show begin Nissan Pace Car Drift Energy 32 Fast Kart - I Ball so hard Japan is calling Ready to go K&W BMW Danger Zone From above Drift Hunter Drift Show Drift United KNOF - I Home of World Drifting Drifting Kart Driver No Spring Chicken Drifting BMW Go Go Go Federal In a row Manta on the run Preparing Mazda Drifting Skyline SPS Motorsport Start your Engines Gentleman The Flag Drifting BMW - II Drift United - II KNOF - II Go!!! Fast Kart White Nissan VollSportsDrift Art

Weiter Artikel auf 1001 Cars rundherum um das Thema „Motor Show Essen“.

2 Kommentare

    1. Dankeschön, Michael ;-)

      Das Team von PN-Drift-Art und die anderen Teilnehmer haben ja auch eine absolut geniale Show abgeliefert. Dabei konnten ja nur gute Fotos entstehen.

      Ich würde mich sehr freuen, Euch im nächsten Jahr auch wieder auf der EMS zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.