Opel Corsa D OPC

Um mal ein kleines Gegenwicht zu den ganzen US-Cars auf 1001Cars.de zu schaffen, zeige ich heute mal ein ganz ursprünglich europäisches Fahrzeug – einen Opel Corsa D „OPC“.

Der Opel Corsa D „OPC“ in Zahlen: 1,6i, Turbo, 192 PS, ca. 225km/h, 0-100 in 7,2 Sekunden, Fahrzeug basiert auf der Fiat Grande Punto Bodengruppe, viele Teile (Motor, Getriebe etc.) sind Joint Ventures mit Fiat.

Aber kann man soviel Emotion und Fahrspaß mit kühlen Fakten und nackten Zahlen beschreiben? Nein! Von daher gibt es jetzt ein paar Bilder:

P.S: An dieser Stelle noch ein ganz großes Dankeschön an meinen Freund Michael von fernewald.de, ohne den dieses Shooting niemals zustande gekommen wäre.

Danke auch an Sascha und seinen Beifahrer, unseren beiden Testpiloten ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.