„Evolution“

Knapp sieben Jahre betreiben wir nun schon diesen Blog und fast genauso lange kam dieser auch in ein und demselben Design daher. Einige treue Leser können sich vielleicht noch daran erinnern, dass diese Seite in ihren Anfangstagen ein Gulf-Design besaß, welches aber sehr schnell durch das bis vor ein paar Tagen noch aktuelle Design ersetzt wurde.

Das damals verwendete Theme hörte auf den Namen „Rustic“ und so sah es auch aus: rau, mit vielen Applikationen und Details, von den Grundfarben her eher dunkel und mit nicht wirklich gut lesbaren Schriftarten. So ein Look war aber damals gerade „In“ und galt auch als schick. Nun ja, damals.

Heute, viele Jahre später, hat sich das Internet und auch dessen Endgeräte weiterentwickelt. Auf den kleinen Tablet- und Handybildschirmen sind andere Qualitäten gefragt und diesen Umstand darf man als Blog-Betreiber nicht einfach so ignorieren. Von daher war es nun an der Zeit, das nächste Kapitel bei „1001 Cars“ aufzuschlagen.

Das alte WordPress-Theme ist in den letzten Jahren eh schon nur noch durch uns gepflegt worden, da selbst der Hersteller keinen Bock mehr darauf hatte und bei vielen der benötigten Plug-Ins sah es ähnlich mau aus. Eine mobile Ansicht war auch nur über ein dazugekauftes Software-Paket möglich und trotzdem sah das Ganze eher fragwürdig als denn gut aus. Echtes „Responsive Design“ war das auf jeden Fall nicht.

Kurzum, es war an der Zeit für einen kompletten Umbau der Technik und des Designs.

Auch wenn wir lange mit uns gehadert haben – fanden wir das alte Design doch durchaus schick – so war der Sprung ins 21. Jahrhundert einfach unvermeidlich. Hier und da klemmt es zwar noch, aber in den nächsten Tagen dürfte der Blog dann komplett fehlerfrei – ganz wie von Euch gewohnt – seinen Dienst verrichten.

Wer mag, kann jetzt schon einen Blick auf den „Phoenix aus der Asche“ werfen und sich rege an der Fehlersuche beteiligen ;-)

Wir hoffen, dass das neue Design Euch zusagt und Ihr diesem Blog auch in den folgenden Jahren treu bleibt.

Euer Team von 1001 Cars.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.