„Der Herbst ist da …“

Dass der Sommer definitiv vorbei ist und dem Herbst Platz gemacht hat, daran besteht kein Zweifel; reicht dafür doch ein simpler Blick aus dem Fenster. Die Blätter an den Bäumen werden unaufhaltsam braun, die Temperaturen sind als eher unfreundlich zu bezeichnen und die Regengüsse der letzten Tage kann man nur noch als biblisch bezeichnen.

Und trotzdem hat der Herbst auch sein Gutes: vereinzelte Sonnentage, Kastanienmännchen mit den Kindern basteln und nicht zuletzt das alljährliche Herbstfest in der Classic Remise.

Genau dorthin hat es mich dann am letzten Wochenende auch gezogen. Wusste ich doch aus den vergangenen Jahren nur zu gut, dass dort so einiges geboten wird und dies in vielerlei Hinsicht. Einerseits gab es jede Menge rollendes Kulturgut zu entdecken, andererseits war aus kulinarischer Sicht auch für jeden Geschmack etwas dabei. Kurzum, man musste sich dort einfach wohlfühlen!

Solltet Ihr mich jetzt aber fragen, wie viele Fahrzeuge, Menschen, Aussteller etc. denn vor Ort gewesen sind, so könnte ich dies noch nicht einmal ganz genau sagen, so voll war es dort. Ich würde das diesjährige Herbstfest aber als extrem gut besucht bezeichnen.

Sowohl in der Remise als auch davor, konnte man ein ständiges Kommen und Gehen an Besuchern und Autos beobachten und dies selbst bis ganz kurz vor Ende der Veranstaltung am Sonntagnachmittag. Daran war wohl nicht zuletzt auch das warme und sonnige Wetter schuld, welches die Wege von so manchem Kurzentschlossenen in Richtung der Classic Remise gelenkt haben dürfte.

Der mit nur 5 Euro übrigens extrem günstige Eintritt (wir reden hier immerhin über Düsseldorf!) war also wirklich gut angelegt. Nicht zuletzt deswegen, weil während dieser schönen Veranstaltung natürlich auch das eine oder andere Foto auf meiner Speicherkarte gelandet ist. Ganz ehrlich? Ich wusste teilweise gar nicht was ich zuerst ablichten sollte, soviel gab es dort in diesem Jahr zu sehen.

Trotzdem hoffe ich doch sehr, Euch mit dieser Auswahl an Bildern einen kleinen Eindruck davon vermitteln zu können, wie sehenswert diese Veranstaltung doch Jahr für Jahr ist.

Meine Empfehlung: kommt im nächsten Jahr doch auch einfach mal vorbei ;-)

Dieser Beitrag wurde unter Chronologisch, Treffen & Messen abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf „Der Herbst ist da …“

  1. Kasi sagt:

    Sehr schöne Fotos, die ich mit meinem Telefon nie so gut hin bekomme! Gefallen mir alle ausnahmslos!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.