„Ecrin de Stars“

Die französische Überschrift – welche übersetzt ungefähr soviel bedeutet wie „Truhe der Berühmtheiten“ – lässt ja schon erahnen, dass sich der aktuelle Artikel mit irgendeiner Geschichte aus dem Ausland befasst. Und genau so ist es auch.

Dank der ganz tollen Zusammenarbeit mit einem französischen Auto-Journalisten, ist mir die große Ehre zuteil geworden, eine umfangreiche Foto-Strecke in der aktuelle Ausgabe der Auto Heroes unterbringen zu können. Über vier Seiten verteilt ist es dem Autor Nicolas Valeano gelungen, sowohl seinen wirklich gelungenen Text als auch fünfzehn meiner Fotos unterzubringen.

Für mich Grund genug vor Freude bald zu platzen; gilt das Magazin Auto Heros doch vom Start weg als eine der größten Autozeitungen im frankophonen Raum. Vom Format her – sowohl vom Umfang als auch von der Qualität – gibt es im deutschsprachigen Raum vermutlich nichts vergleichbares. Eventuell noch das Ramp Magazine, doch auch hier punktet die Auto Heroes wieder ganz klar mit ihrer riesigen Seitenzahl und dem durchgehend hohen und gleichbleibenden Niveau. Ganz ehrlich? So mancher Ikea-Katalog ist dünner als das, was die Franzosen hier jeden zweiten Monat auf den Markt bringen.

Jedoch muss und will ich an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich betonen, dass auch hier ohne Team-Arbeit absolut nichts geht. Ohne die tolle Zusammenarbeit mit dem französischen Verlag 6Pack Publishing und dem Autor des Artikels, sowie der Classic Remise in Düsseldorf, wäre diese Veröffentlichung nicht möglich gewesen.

In dem Artikel geht es natürlich um die gerade erst im letzten Satz erwähnte Classic Remise, welche mir in den letzten Monaten für meine Fotografien ja Tür und Tor geöffnet hat. Eine gute Gelegenheit, auch hier einmal Dankeschön zu sagen!

P.S: Die aktuelle Ausgabe der Auto Heroes kann im gut sortierten Bahnhofsbuchhandel oder direkt beim Verlag gekauft bzw. bestellt werden. Ein Heft schlägt mit 6,70 Euro zu Buche, welches aber gut angelegtes Taschengeld ist ;-)

Dieser Beitrag wurde unter Chronologisch, Dies & Das abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.