„Sucker Punch“

„Schließe deine Augen. Befreie deinen Geist. Es trifft Dich unvorbereitet.“

So beginnt der Pressetext für den gleichnamigen Zack Snyder Film aus dem Jahr 2011 und jene Passage beschreibt sehr gut, was ich beim ersten Zusammentreffen mit diesem quietsche gelben Hot Rod gefühlt habe. Ein wahrlich infernalisches V8-Orchester spielte dort für uns auf, kombiniert mit dem fiesesten Gelb seit es diese Farbe für Autos gibt. Wahrlich ein Hingucker, untermalt von potentem Motoren-Sound!

Wer jetzt aber meint, dies wäre nur viel Lärm um nichts, der irrt ganz gewaltig. Hier war ein Detail-Junkie am Werk, der dieses Fahrzeug bis ins kleinste Detail verbessert und aufgepimpt hat. Dies jedoch nicht absolut chaotisch, sondern viel eher mit einem großen Masterplan im Hinterkopf. Man müsste hier schon viel eher von einem Corperate Design sprechen, findet man doch bestimmte Elemente in und am ganzen Fahrzeug wieder.

Beispiel gefällig? Am ganzen Fahrzeug wurde dasselbe Leder verwendet und stets mit der gleichen Nahtfarbe und Materialstärke vernäht. Ja selbst an der Vorderachse findet man kleine Lederapplikationen, die dort nun wirklich nur einen dekorativen Zweck erfüllen. Hier von einem Gesamtkunstwerk zu sprechen, wäre von daher wohl kaum übertrieben.

Umso mehr habe ich mich gefreut, dass ich dieses rollende Chromjuwel einmal ganz persönlich und (nahezu) exklusiv ablichten durfte. Von daher heißt es an dieser Stelle jetzt auch Dankeschön Clemens, Dankeschön Dirk und Dankeschön Garage 10. Letztere hat ja an diesem Tag das erste „Garagen Treffen“ des Jahres 2017 gefeiert und Bilder von diesem Event werde ich zu einem späteren Zeitpunkt auch noch hier im Blog zeigen ;-)

Bis dahin sage ich „Stay tuned!“ und „So long!“

Dieser Beitrag wurde unter Cars & Bikes, Chronologisch abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf „Sucker Punch“

  1. Pingback: „Full House“ beim Garagen Treffen - 1001 Cars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.