„Erdbeerrot“

Es gibt Tage, die sind einfach besser als andere und der heutige Tag gehört definitiv dazu. Warum? Weil mir heute das große Privileg zuteil geworden ist, einen wirklichen Klassiker der jüngeren deutschen Automobil-Geschichte ablichten zu dürfen. Darüber hinaus stand für diese Aufnahmen eine absolut geniale Location zur Verfügung: die Event-Halle in der Classic Remise/Düsseldorf.

Motiv dieser heutigen Exkursion war ein extrem seltenes Fahrzeug aus der Stuttgarter Edelschmiede Porsche. Genau genommen ein Fahrzeug vom Typ 356 Pre A 1500 S Cabrio. Diese Karosse aus dem Baujahr 1953, welche lackiert in strahlendem Erdbeerrot daher kommt, verfügt über einen 54 PS starken Motor, ein edles Leder-Interieur in Beige und eine sehr frühe Ausführung der Knickscheibe. Hiermit bezeichnet man eine seltene Bauform der Windschutzscheibe bei diesem Fahrzeugtyp.

Komplett restauriert, seit mehr als 10 Jahren in gleicher Hand und stolze 365.000 Euro wert, kann man technisch & optisch schon so einiges von diesem Fahrzeug erwarten und ganz ehrlich, ich wurde in keiner Weise enttäuscht. Dieser Porsche ist wahrlich ein Gedicht und hat sich heute, bei strahlender Wintersonne, von seiner besten Seite gezeigt.

An dieser Stelle gilt mein Dank der Classic Remise in Düsseldorf (hier im Speziellen Herrn M. Hahn) und der Firma Movendi (ebenfalls ansässig in der Classic Remise), ohne deren Okay diese ganze Foto-Session nicht möglich gewesen wäre. Dankeschön!

Dieser Beitrag wurde unter Cars & Bikes, Chronologisch abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf „Erdbeerrot“

  1. Pingback: Deutscher Auto Blogger Digest vom 16.01.2017 › "Auto .. geil"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.