Restauration? Zwecklos!

Restauration zwecklos - IEigentlich war ich an diesem Tag ja auf der Suche nach einem ganz anderen Motiv: Rapsfelder sollten es sein. Blühende gelbe Rapsfelder und dies am besten bis zum Horizont.

Doch wie so häufig im Leben, kommt es erstens anders und zweitens als man denkt. Was letztendlich aber nicht wirklich tragisch gewesen ist, da man im Leben ja eh immer aus jeder Situation das Beste machen sollte. So war ich dann auch in diesem Fall hochzufrieden mit dem, was der Zufall da vor meiner Kamera platziert hatte.

Langer Rede, kurzer Sinn: Statt der Rapsfelder sind dann wieder einmal Autos auf meiner Speicherkarte gelandet.

Nun gut, eigentlich sind Fotografien von Autos ja nichts Ungewöhnliches bei mir, aber in aller Regel handelt es sich dabei um edelstes Blech, egal ob neu oder alt. Diese beiden Fahrzeuge hier – es muss sich vor Urzeiten mal um Autos der Marke Mini gehandelt haben – dürften allerdings mit Abstand die gammeligsten Burschen sein, die jemals auf einer meiner Speicherkarten gelandet sind. Verrostet, gefleddert bis aufs Blech, verbeult und antriebslos. Wahrlich Schrottkarren wie sie im Buche stehen.

Zu guter Letzt ist dann doch noch eine kleine Fotostrecke dabei herausgekommen, in die sich zusätzlich ein einsames Bild der Autobahnbrücke gemogelt hat, unter welcher diese zwei Gesellen immer noch vor sich hin gammeln ;-)

Die im Titel gestellte Frage dürfte hiermit dann auch beantwortet sein: “Restauration? Zwecklos!“

Restauration zwecklos - I Restauration zwecklos - II Restauration zwecklos - III Restauration zwecklos - IV Under the bridge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.