5. Schermbecker Oldtimertag 2014

Auto Union 1000Aloha!

Im gestrigen Artikel hatte ich es ja schon angekündigt, dass noch ein separater Artikel zum 5. Schermbecker Oldtimertag folgen würde und dieses Versprechen möchte ich hiermit auch einlösen.

Trotz widrigster Wetterverhältnisse, hatten sich am letzten Sonntag recht viele Old- und Youngtimer – nebst ihren Fahrern und Fahrerinnen – beim 5. Schermbecker Oldtimertag eingefunden.

Dieser fand in diesem Jahr auf dem Gelände der mehr als 125 Jahre alten Kolonie Lühlerheim in Schermbeck statt und ganz ehrlich? Eine schönere Kulisse kann man sich als Fotograf kaum wünschen. Neben vielen alten Gebäuden – welche die unterschiedlichsten Gewerke beheimaten – gibt es schöne baumbestandene Rasenflächen und malerische Streuobstwiesen. Insgesamt gesehen also die idealen Bedingungen für schöne Fotografien von liebevoll gepflegten Automobilen.

So ist es dann auch nicht wirklich verwunderlich, dass trotz extrem wechselhaftem Wetters, knapp 200 Aufnahmen auf der Speicherkarte in meiner Kamera gelandet sind. Meine ganz persönliche Auswahl – welche auch immer noch einem Umfang von 28 Bildern hat – möchte ich Euch gerne Hier und Jetzt zeigen.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass dieses Mal wieder für so ziemlich jeden Geschmack etwas dabei sein dürfte. Neben so rollenden Klassikern wie dem Auto Union 1000, einem Opel Rekord und diversen Käfern und Opel GT, waren auch zahlreiche US-Cars vor Ort und mit Triumph und Jaguar werden sogar die Freunde englischer Automobile bedient. Letztendlich kann ich aber gar nicht alle Fotos und Fahrzeuge vom letzten Sonntag hier zeigen, da dies jeglichen Rahmen sprengen würde, aber ich denke, die aktuelle Auswahl ist schon recht gelungen ;)

Eines steht für mich aber schon jetzt so fest wie das Amen in der Kirche; beim 6. Oldtimertag bin ich auch wieder mit von der Partie, selbst wenn dies vermutlich erst in 2016 wieder der Fall sein wird. Versprochen!

An dieser Stelle würde ich auch gerne noch den Veranstaltern dieses Treffens ein großes Lob aussprechen. Tolle Location, perfekt organisiert, Parkplätze in Hülle und Fülle, ausgesprochen familienfreundlich und das Beste, „Freier Eintritt“ für alle. Dankeschön!

See ya, Doc.

BJ 1936 Katze - I Kupfer - I Blue Beschlagene Optik Black GT TR6 Scheunenfund - I Caprice Opel Rekord - II Continental Strich 8 im Obstgarten GT Fiat 500 im Obstgarten Fondor Ford F100 in blau K-A-R-M-A-N-N Katze - II Rio de Janeiro Stricher Opel Rekord VW 411 - Nasenbär Scheunenfund - II Woody The south will rise again Kupfer - II Leaving the EventAuto Union 1000

Dieser Beitrag wurde unter Chronologisch, Treffen & Messen abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf 5. Schermbecker Oldtimertag 2014

  1. Thomas sagt:

    Wirklich schöne Location und tolle Fotos; bin durch Google+ auf den Blog gestossen…

    • Doc Hudson sagt:

      Aloha, Thomas.

      Es freut mich zu lesen, dass Dir die Fotos gefallen haben. Ebenfalls finde ich es interessant, dass Du über Google+ auf meinen Blog gekommen bist. Danke für Deine Rückmeldung ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.