US Freunde Niederrhein / April 2013

Pontiac TempestAlle zwei Wochen treffen sich in Kamp-Lintfort die ‚US Freunde Niederrhein‘ und am 08. April war auch ich endlich einmal mit meiner Kamera dabei.

Das Teilnehmerfeld ist bunt gemischt und reicht vom mattschwarzen F100 bis zum ’71er Peterbilt-Truck mit 2,9 Millionen Meilen auf der Uhr. Neuware in Form von Camaro, Mustang und Chrysler 300 sucht man zum Glück vergebens, den hier treffen sich wahre Liebhaber des „Detroit Iron“. Mir als Fotografen konnte das nur mehr als Recht sein, denn für Motive jeglicher Art war somit gesorgt. Speziell die von mir so geliebten Details findet man an den Wägen aus der guten alten Zeit wahrlich im Überfluss.

Sollte sich dann doch mal jemand mit einem alten Manta, einem Fiesta oder gar einem Neufahrzeug dorthin verirren, so stört dies auch niemanden. Selbst „Bernd das Brot“, mein alter Franzosen-Kombi mit dem Charme einer 4 Wochen alten Baguette-Stange, wurde nicht gleich mit Benzin übergossen und angezündet ;)

Quatsch, alles war gut und für das leibliche Wohl war Dank des örtlichen Burger Kings auch mehr als ordentlich gesorgt.

Ganz ehrlich Jungs? Wenn es meine Zeit zulässt, dann bin ich beim nächsten Mal wieder mit von der Partie ;)

1971 Peterbilt Truck Aloha Daylighter - II Intake Cadillac and Pontiac Ford Emblem Yenko Nova - II Cadillac Dashboard Charger RT Pontiac Tempest 326 Emblem The red one Vis-a-vis Daylighter - I Dices F100 Headlights Plymouth Duster Tempest Custom Peterbilt and Ford Trucking Inc Texas Eyes Yenko Nova - I OrangePontiac Tempest

Wer mag, findet bei meinem Kumpel Christian von Oldtimer-NRW noch viel mehr Bilder:

Treffen der US-Car-Freunde-Niederrhein in Kamp-Lintfort

Dieser Beitrag wurde unter Chronologisch, Treffen & Messen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten auf US Freunde Niederrhein / April 2013

  1. Pingback: Treffen der US-Car-Freunde-Niederrhein am Burger King in Kamp-Lintfort | Oldtimer-NRW

  2. Pingback: Deutscher Auto Blogger Digest vom 13.04.2013 › "Auto .. geil"

  3. Jeany sagt:

    Geiler Artikel, vielen vielen Dank!

    Aber als kleiner Hinweis, wir sind die US Freunde Niederrhein, ohne Car :)
    Auch wenn wir Cars haben :D

    Danke!!!!

    Eure Jeany

  4. Doc Hudson sagt:

    Hallo Jeany,

    Danke für den Hinweis ;-)

    Ich habe es mittlerweile auch in der Überschrift und im Artikel geändert. Ordnung muss sein :-)

    Bis demnächst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.