Archiv der Kategorie: Treffen & Messen

„Der Herbst ist da …“

Dass der Sommer definitiv vorbei ist und dem Herbst Platz gemacht hat, daran besteht kein Zweifel; reicht dafür doch ein simpler Blick aus dem Fenster. Die Blätter an den Bäumen werden unaufhaltsam braun, die Temperaturen sind als eher unfreundlich zu … » Um den ganzen Artikel lesen zu können, bitte hier klicken «

„Bart ist smart“

Als Träger eines klassischen Vollbarts, war der Besuch der Barber Convention, die am letzten Wochenende in der Classic Remise in Düsseldorf stattgefunden hat, so etwas wie ein Pflichttermin für mich. Stellt diese kleine, aber feine Messe doch so etwas wie … » Um den ganzen Artikel lesen zu können, bitte hier klicken «

„David und Goliath“

Stellt euch einfach mal die folgende Situation vor: Ihr seid auf einem Auto-Treffen unterwegs und dort ist ebenfalls eines der kleinsten und eines der größten jemals gebauten Automobile zu sehen.

US-Car Treffen auf Zeche Leopold

Aloha! Eine alte Fußballer-Regel besagt ja bekanntermaßen, dass nach dem Spiel vor dem Spiel ist. Was spräche also dagegen, diese Regel einfach auf meinen Autoblog umzumünzen und mal wieder eine Ankündigung mit etwas Bildmaterial vom vorherigen Treffen zu garnieren? Genau! … » Um den ganzen Artikel lesen zu können, bitte hier klicken «

„Full House“ beim Garagen Treffen

Aloha! Ende Mai, genauer gesagt am 21., fand in Gelsenkirchen das für dieses Jahr erste Garagen Treffen an der Garage 10 statt. Da der Termin schon lange im Vorfeld bekannt gewesen ist und obendrein das Wetter an diesem Tag auch … » Um den ganzen Artikel lesen zu können, bitte hier klicken «

Moparshop Season Opener 04/2017

Aloha! Ende April fand in Olfen der unter den Moparians allseits bekannte Season Opener 2017 statt. Dankenswerterweise bei perfektem Frühlingswetter, was man auch ganz leicht an der Anzahl der anwesenden Fahrzeuge ablesen konnte.

„Chrom & Kohle“

Wo dereinst dem Untergrund das schwarze Gold entrissen und gefördert wurde, finden heute – dank eines gut gelungenen Strukturwandels – die schönsten und interessantesten Treffen statt. Die Rede ist natürlich von der ehemaligen Schachtanlage Fürst Leopold, gelegen in meiner malerischen … » Um den ganzen Artikel lesen zu können, bitte hier klicken «

„Ein anderer Blickwinkel“

Aloha! Es ist ja mittlerweile schon eine liebgewordene Tradition von mir geworden, dass ich am Vorabend der Techno Classica ein paar Bilder aus dem letzten Jahr poste. Diese Idee hat ja schon in den vergangenen Jahren viel Anklang gefunden und … » Um den ganzen Artikel lesen zu können, bitte hier klicken «

„Altmetall trifft Altmetall“

Aloha! Für uns Freunde des rollenden Altblechs sind die Wintermonate stets auch immer „Saure Gurken-Zeit“. Gibt es doch wenige bis gar keine öffentlichen Veranstaltungen, über die es sich zu berichten lohnen würde und Indoor-Aktivitäten (Museen, Ausstellungen, Versteigerungen etc.) stehen auch … » Um den ganzen Artikel lesen zu können, bitte hier klicken «

„Seasons End“ @ Moparshop

Mit dem Begriff „Seasons End“ bezeichnet man im englischen Sprachraum landläufig das Ende einer Jahreszeit und in gewisser Hinsicht trifft dies ja auch auf diese Veranstaltung zu. Immerhin markiert der Season Closer so etwas wie das Ende der automobilen Saison. … » Um den ganzen Artikel lesen zu können, bitte hier klicken «

Seite 1 von 101234510Letzte »