Archiv der Kategorie: Treffen & Messen

US-Car Treffen auf Zeche Leopold

Aloha! Eine alte Fußballer-Regel besagt ja bekanntermaßen, dass nach dem Spiel vor dem Spiel ist. Was spräche also dagegen, diese Regel einfach auf meinen Autoblog umzumünzen und mal wieder eine Ankündigung mit etwas Bildmaterial vom vorherigen Treffen zu garnieren? Genau! … » Um den ganzen Artikel lesen zu können, bitte hier klicken «

„Full House“ beim Garagen Treffen

Aloha! Ende Mai, genauer gesagt am 21., fand in Gelsenkirchen das für dieses Jahr erste Garagen Treffen an der Garage 10 statt. Da der Termin schon lange im Vorfeld bekannt gewesen ist und obendrein das Wetter an diesem Tag auch … » Um den ganzen Artikel lesen zu können, bitte hier klicken «

Moparshop Season Opener 04/2017

Aloha! Ende April fand in Olfen der unter den Moparians allseits bekannte Season Opener 2017 statt. Dankenswerterweise bei perfektem Frühlingswetter, was man auch ganz leicht an der Anzahl der anwesenden Fahrzeuge ablesen konnte.

„Chrom & Kohle“

Wo dereinst dem Untergrund das schwarze Gold entrissen und gefördert wurde, finden heute – dank eines gut gelungenen Strukturwandels – die schönsten und interessantesten Treffen statt. Die Rede ist natürlich von der ehemaligen Schachtanlage Fürst Leopold, gelegen in meiner malerischen … » Um den ganzen Artikel lesen zu können, bitte hier klicken «

„Ein anderer Blickwinkel“

Aloha! Es ist ja mittlerweile schon eine liebgewordene Tradition von mir geworden, dass ich am Vorabend der Techno Classica ein paar Bilder aus dem letzten Jahr poste. Diese Idee hat ja schon in den vergangenen Jahren viel Anklang gefunden und … » Um den ganzen Artikel lesen zu können, bitte hier klicken «

„Altmetall trifft Altmetall“

Aloha! Für uns Freunde des rollenden Altblechs sind die Wintermonate stets auch immer „Saure Gurken-Zeit“. Gibt es doch wenige bis gar keine öffentlichen Veranstaltungen, über die es sich zu berichten lohnen würde und Indoor-Aktivitäten (Museen, Ausstellungen, Versteigerungen etc.) stehen auch … » Um den ganzen Artikel lesen zu können, bitte hier klicken «

„Seasons End“ @ Moparshop

Mit dem Begriff „Seasons End“ bezeichnet man im englischen Sprachraum landläufig das Ende einer Jahreszeit und in gewisser Hinsicht trifft dies ja auch auf diese Veranstaltung zu. Immerhin markiert der Season Closer so etwas wie das Ende der automobilen Saison. … » Um den ganzen Artikel lesen zu können, bitte hier klicken «

„Hinter den Spiegeln“

Aloha! Beim Anblick dieser Überschrift werden sich wohl ganz viele von Euch fragen, was denn bitteschön das Buch von Lewis Carroll – immerhin lautet der Titel der Fortsetzung von „Alice im Wunderland“ ja genau so – mit den Mopar Nationals … » Um den ganzen Artikel lesen zu können, bitte hier klicken «

Götterdämmerung

In der nordischen Mythologie kündigten Blitz und Donner stets den herannahenden Gott Thor an, der mit Mjöllnir – seinem von den beiden Zwergen Sindri und Brokk geschmiedeten Hammer – auf einen Amboss schlug und dabei Blitze nach Midgard sandte, wobei … » Um den ganzen Artikel lesen zu können, bitte hier klicken «

MOPARSHOP Season Opener 2016

Mit schlechtem Wetter hatte ich ja schon bei meiner Abfahrt gerechnet, aber dass es dann so schlecht werden würde, fand selbst ich als bekennender Schlechtwetter-Fan nicht mehr wirklich lustig.

Seite 1 von 101234510Letzte »