Archiv der Kategorie: Cars & Bikes

„Entzugserscheinungen“

Das neue Jahr ist noch keine Woche alt und schon stellen sich die ersten Entzugserscheinungen bei mir ein. Eine komplette Woche ohne Fotografie und Autos ist irgendwie nichts für mich. Was lag da also näher, als sich einfach die Fototasche … » Um den ganzen Artikel lesen zu können, bitte hier klicken «

„Sammelsurium“

Aloha! Heute stand ich vor der großen Frage, was ich mit ein paar meiner Auto-Fotografien machen sollte. Einige sind während der Veranstaltung „Altmetall trifft Altmetall“ im Jahr 2017 entstanden, andere bei einem US Car-Treffen auf Zeche Leopold und zwei Stück … » Um den ganzen Artikel lesen zu können, bitte hier klicken «

Kurz belichtet: „Porsche 918 Spyder“

„Wie von einem anderen Stern“

Im Jahr 1950 beschloss man bei Facel, einer französischen Firma aus Paris, die bis dato nur durch die Produktion von Industriegütern bekannt gewesen ist, eine neue Abteilung ins Leben zu rufen. Automobile wollte man fortan fertigen und dies sollte unter … » Um den ganzen Artikel lesen zu können, bitte hier klicken «

„Glücksmomente“

Bekanntermaßen bin ich ja ein sehr großer Freund der Fahrzeuge eines in Stuttgart-Zuffenhausen ansässigen Autoherstellers. Der autoaffine Leser hat es natürlich sofort erkannt; es geht um die Modelle aus dem Hause Porsche.

„David und Goliath“

Stellt euch einfach mal die folgende Situation vor: Ihr seid auf einem Auto-Treffen unterwegs und dort ist ebenfalls eines der kleinsten und eines der größten jemals gebauten Automobile zu sehen.

„A Dream Comes True“

Jeder von uns, der im Alter – oder gar auf dem Sterbebett – nichts bereuen möchte, sollte sich seine Träume zeitnah erfüllen. Genau dies haben dann auch zwei ganz liebe Menschen aus meinem Bekanntenkreis im letzten Jahr getan. Sie haben … » Um den ganzen Artikel lesen zu können, bitte hier klicken «

„Sucker Punch“

„Schließe deine Augen. Befreie deinen Geist. Es trifft Dich unvorbereitet.“ So beginnt der Pressetext für den gleichnamigen Zack Snyder Film aus dem Jahr 2011 und jene Passage beschreibt sehr gut, was ich beim ersten Zusammentreffen mit diesem quietsche gelben Hot … » Um den ganzen Artikel lesen zu können, bitte hier klicken «

„Erdbeerrot“

Es gibt Tage, die sind einfach besser als andere und der heutige Tag gehört definitiv dazu. Warum? Weil mir heute das große Privileg zuteil geworden ist, einen wirklichen Klassiker der jüngeren deutschen Automobil-Geschichte ablichten zu dürfen. Darüber hinaus stand für … » Um den ganzen Artikel lesen zu können, bitte hier klicken «

Kurz belichtet: „Mopar Junction“

Aloha, Guys & Gals! Die diesjährigen Mopar Nationals sind ja nun schon seit ein paar Tagen vorüber und so langsam aber sicher werde auch ich Herr über die dort entstandene Flut an Fotografien. Auf die Speicherkarten gewandert sind dort ja … » Um den ganzen Artikel lesen zu können, bitte hier klicken «

Seite 1 von 512345