Archiv der Kategorie: Cars & Bikes

„Sucker Punch“

„Schließe deine Augen. Befreie deinen Geist. Es trifft Dich unvorbereitet.“ So beginnt der Pressetext für den gleichnamigen Zack Snyder Film aus dem Jahr 2011 und jene Passage beschreibt sehr gut, was ich beim ersten Zusammentreffen mit diesem quietsche gelben Hot … » Um den ganzen Artikel lesen zu können, bitte hier klicken «

„Erdbeerrot“

Es gibt Tage, die sind einfach besser als andere und der heutige Tag gehört definitiv dazu. Warum? Weil mir heute das große Privileg zuteil geworden ist, einen wirklichen Klassiker der jüngeren deutschen Automobil-Geschichte ablichten zu dürfen. Darüber hinaus stand für … » Um den ganzen Artikel lesen zu können, bitte hier klicken «

Kurz belichtet: „Mopar Junction“

Aloha, Guys & Gals! Die diesjährigen Mopar Nationals sind ja nun schon seit ein paar Tagen vorüber und so langsam aber sicher werde auch ich Herr über die dort entstandene Flut an Fotografien. Auf die Speicherkarten gewandert sind dort ja … » Um den ganzen Artikel lesen zu können, bitte hier klicken «

Kurz belichtet: kleiner Laubfrosch

Am Rande des 1. Open Flair Vestivals, welches am 03. Juli 2016 zum ersten Mal auf dem Gelände der ehemaligen Zeche Ewald in Herten stattgefunden hat, konnte ich ein spontanes Einzelshooting mit einem – wie ich finde – sehr interessanten … » Um den ganzen Artikel lesen zu können, bitte hier klicken «

Well charged!

Als Anfang der 1960er Jahre die Designer im Hause Dodge die Bleistifte in die Hand nahmen, um ein sportliches Coupé mit den damals so begehrten Attributen wie Fließheck, großem Kühlergrill und großen Motoren zu entwerfen, konnten sie wohl nur schwerlich … » Um den ganzen Artikel lesen zu können, bitte hier klicken «

Kurz belichtet: Ford Thunderbird SC

Als Ford im Jahr 1989 den Thunderbird auf den Markt brachte, stand der Konzern unter einem enormen hohen Leistungsdruck. War doch keine zwei Jahre zuvor das Thunderbird Turbo Coupe zum „Motor Trend Car of the Year“ ernannt worden. Demzufolge musste … » Um den ganzen Artikel lesen zu können, bitte hier klicken «

Classic Remise – Klassiker im Lokschuppen

Wenn’s draußen schlimmer regnet als in der biblischen Geschichte mit der Arche, die Temperaturen nur knapp über dem Gefrierpunkt liegen und man trotzdem am Car-Freitag etwas zum Thema Auto unternehmen möchte, ja dann stellt die Classic Remise in Düsseldorf immer … » Um den ganzen Artikel lesen zu können, bitte hier klicken «

„Der Tod steht ihr gut“ …

… dieser Maschine, und scheinbar denkt der olle Schnitter genauso darüber. Nicht umsonst klammert der Gevatter sich lachend und schelmisch grinsend am vorderen Fender fest. Wohl schon jetzt voller Vorfreude auf den nächsten Höllenritt mit dieser fetten Karre. Und niemals … » Um den ganzen Artikel lesen zu können, bitte hier klicken «

Ford FK 1250 Taunus Transit

Der Ford FK 1250 – der später auch Ford Taunus Transit genannt wurde – war ein Kleintransporter, den die Ford-Werke in Köln/Deutschland und Azambuja/Portugal zwischen 1953 und 1966 für den europäischen Markt gefertigt haben. Im Gegensatz zum Bully von VW, … » Um den ganzen Artikel lesen zu können, bitte hier klicken «

Je suis Paris!

Die Ereignisse vom 13.11.2015 werden uns allen noch sehr, sehr lange im Gedächtnis bleiben und manch einer wird die schrecklichen Bilder vermutlich nie mehr aus seinem Kopf bekommen. Ich persönlich bin auch immer noch zutiefst betroffen von den aktuellen Geschehnissen … » Um den ganzen Artikel lesen zu können, bitte hier klicken «

Seite 1 von 512345