Archiv der Kategorie: Dies & Das

„Ecrin de Stars“

Die französische Überschrift – welche übersetzt ungefähr soviel bedeutet wie „Truhe der Berühmtheiten“ – lässt ja schon erahnen, dass sich der aktuelle Artikel mit irgendeiner Geschichte aus dem Ausland befasst. Und genau so ist es auch.

Je suis Paris!

Die Ereignisse vom 13.11.2015 werden uns allen noch sehr, sehr lange im Gedächtnis bleiben und manch einer wird die schrecklichen Bilder vermutlich nie mehr aus seinem Kopf bekommen. Ich persönlich bin auch immer noch zutiefst betroffen von den aktuellen Geschehnissen … » Um den ganzen Artikel lesen zu können, bitte hier klicken «

Restauration? Zwecklos!

Eigentlich war ich an diesem Tag ja auf der Suche nach einem ganz anderen Motiv: Rapsfelder sollten es sein. Blühende gelbe Rapsfelder und dies am besten bis zum Horizont.

„Ein Golf, wie gemalt“

Aloha! Könnt Ihr Euch noch an den „Rotbäckchen“-Artikel von vor ein paar Wochen erinnern? In diesem Artikel durfte ich Euch einen top gepflegten Golf Rallye vorstellen, welchen ich im vorletzten Jahr im Rahmen einer Veranstaltung fotografisch abgelichten konnte.

Tupelo, 8th January 1935, a King was born

(Bild-Lizenz „Public Domain“ / Weitere Infos siehe hier: Wikipedia – Elvis promoting Jailhouse Rock) Heute, vor genau 80 Jahren, wurde im beschaulichen Tupelo (Mississippi) der spätere „King of Rock’n’Roll“ geboren. Schon damals hörte der kleine Bub auf den Namen Elvis … » Um den ganzen Artikel lesen zu können, bitte hier klicken «

Happy Birthday, Norma Jean

© Ed Feingersh – Waldorf Astoria – New York City in 1955 88 Jahre alt wäre Norma Jean Mortenson – vielen besser bekannt als Marilyn Monroe – heute geworden und ich bin mir ziemlich sicher, sie wäre auch heute noch … » Um den ganzen Artikel lesen zu können, bitte hier klicken «

Sie haben Post

Aloha, Freunde. Normalerweise ist der Gang zum Briefkasten ja immer mit einem etwas mulmigen Gefühl verbunden, denn jedes Mal stellt man sich aufs neue die Frage, was man wohl diesmal dort vorfinden wird?

Werkstatt-Details

Vor ein paar Tagen, bin ich ganz spontan der Einladung meines Kumpels Jörg gefolgt und habe Ihn in den Räumlichkeiten von Classic Car Bothen in Bottrop besucht.

„Garage 10“

Gestern, am 20. April, hat in Gelsenkirchen die „Garage 10“ ihre Pforten geöffnet und stellt somit einen neuen Anlaufpunkt für die Automobilisten des Ruhrgebiets dar.

45 Years of Driving Performance

© Foto Torsten Scholz / Viewpix.de 45 Jahre gibt es nun schon die Mercedes – AMG Gesellschaft mit beschränkter Haftung, die üblicherweise aber nur AMG genannt wird.

Seite 1 von 212