„Der Tod steht ihr gut“ …

Der Tod fährt mit… dieser Maschine, und scheinbar denkt der olle Schnitter genauso darüber. Nicht umsonst klammert der Gevatter sich lachend und schelmisch grinsend am vorderen Fender fest. Wohl schon jetzt voller Vorfreude auf den nächsten Höllenritt mit dieser fetten Karre. Und niemals vergessen; der Tod fährt immer mit!

Ford FK 1250 Taunus Transit

Ford Taunus Transit - OSI im BlickDer Ford FK 1250 – der später auch Ford Taunus Transit genannt wurde – war ein Kleintransporter, den die Ford-Werke in Köln/Deutschland und Azambuja/Portugal zwischen 1953 und 1966 für den europäischen Markt gefertigt haben.

Im Gegensatz zum Bully von VW, ist dieser Transporter aber ein extrem seltener Gast auf Deutschlands Straßen. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich solch ein Fahrzeug auf der Techno Classica 2015 entdeckt habe.

» Um den ganzen Artikel lesen zu können, bitte hier klicken «

Je suis Paris!

LogoDie Ereignisse vom 13.11.2015 werden uns allen noch sehr, sehr lange im Gedächtnis bleiben und manch einer wird die schrecklichen Bilder vermutlich nie mehr aus seinem Kopf bekommen. Ich persönlich bin auch immer noch zutiefst betroffen von den aktuellen Geschehnissen und vermutlich ist auch genau dies der Grund, warum ich jetzt hier vor meinem PC sitze und diesen Blog-Artikel schreibe.

» Um den ganzen Artikel lesen zu können, bitte hier klicken «

Vokuhila und Cowboy-Stiefel

Chris & Arne zum ErstenIm Oktober 1991 kam ein Film in die deutschen Lichtspielhäuser, der die gerade erst wiedervereinte Republik erneut spalten sollte. Die einen mochten den Streifen auf Anhieb und halten diesem auch bis heute die Treue, und die anderen mochten noch nicht einmal darüber berichten. Selten hat in den Jahren zuvor – und auch danach – ein Film so polarisiert wie dieser. Von welchem Film ich hier rede? Ist doch klar! Ich rede natürlich von „Manta, Manta“ ;-)

» Um den ganzen Artikel lesen zu können, bitte hier klicken «

Rufname: „Florian Recklinghausen 6-31-1“

Schön geschmücktManchmal ist man einfach zur rechten Zeit am rechten Ort. So erst wieder gestern geschehen, als ich eigentlich auf der Suche nach ganz anderen Motiven gewesen bin, aber der Reihe nach …

» Um den ganzen Artikel lesen zu können, bitte hier klicken «

Seite 1 von 3612345102030Letzte »