„Ein Auto muss man zuerst träumen.“

Gelber Dino - IVAloha!

Das Zitat in der heutigen Überschrift stammt von niemand Geringerem als Enzo Ferrari selbst und eines ist ganz sicher, automobile Träume hat er Zeit seines Lebens viele erdacht und – zum Glück für uns – auch realisiert.

» Um den ganzen Artikel lesen zu können, bitte hier klicken «

„Den Sieg im Fokus“

Sieg_im_Fokus_-_IAuf der Techno-Classica 2014 war der Automobilbauer BMW ebenfalls mit mehreren Ausstellungsflächen vertreten und hat dort ausgiebig die Gelegenheit genutzt, das eine oder andere klassische Exponat zu präsentieren.

Jedes im Einzelnen zu besprechen, würde hier auf alle Fälle zu weit führen, und von daher würde ich mich gerne auf ein Fahrzeug – welches es mir besonders angetan hat – beschränken. Lasst uns also ein wenig über das BMW 3.0 CLS Rennsport Coupé plaudern, welches werksintern auf die schlichte Bezeichnung „E9“ hört und auf der TC2014 von der BMW Classic mit einem eigenen Stand bedacht wurde. Überschrift dieses Messestandes war: „Den Sieg im Fokus“.

» Um den ganzen Artikel lesen zu können, bitte hier klicken «

Kurz belichtet: 1989 Audi 90 quattro IMSA-GTO (R5)

Audi 90 quattro IMSA GTO - IIAloha!

Dass man auf der Techno Classica jedes Jahr aufs Neue ganz besondere Fahrzeuge sehen kann, ist bei weitem kein Geheimnis mehr, aber manchmal entdeckt man dann doch die eine oder andere automobile Perle, welche sich positiv aus dem Messe-Geschehen hervorhebt. Ich zumindest habe mich sehr darüber gefreut, einmal einen Audi IMSA-GTO live sehen und ablichten zu dürfen.

» Um den ganzen Artikel lesen zu können, bitte hier klicken «

MOPAR meets Airport

Moparshop on the run - TitleAloha! 2013 war nicht nur für die Weinbauern ein ganz bescheidenes Jahr, denn auch die Liebhaber des alten Blechs mussten so manchen Regenguss oder unerwarteten Kälteeinbruch über sich ergehen lassen. Zum Glück war uns das Wetter zwischendurch dann doch mal hold und hat uns noch das eine oder andere schöne Treffen beschert.

» Um den ganzen Artikel lesen zu können, bitte hier klicken «

Kurz belichtet: VW T3 – Ein Bulli „dieselt“ sich durch

Malteser - 2Im letzten Herbst fand die Rallye der Oldtimerfreunde Schermbeck statt, welche ich natürlich selbstredend fotografisch begleitet habe. Um die Fotos der Rallye soll es hier und jetzt aber (noch) nicht gehen, sondern viel eher um einen ungewöhnlichen fotografischen Beifang von dieser Veranstaltung.

» Um den ganzen Artikel lesen zu können, bitte hier klicken «

Seite 1 von 3012345102030Letzte »